SEI DEIN EIGENER CAPTAIN

Neupositionierung und Entwicklung eines Alleinstellungsmerkmals für Küche 3000.

Küche 3000 ist das Unternehmensmodul von Der Kreis, der Verbundgruppe führender Küchenspezialisten in Europa und damit eine Art Franchisegeber und Partner für Küchenhäuser. Mitbewerber sind beispielsweise Marquardt Küchen, Plana Küchenland oder auch der interne Konkurrent Varia Küchen.



ZIELSETZUNG


Küche 3000 hat durch Marktveränderungen sein Alleinstellungsmerkmal verloren. Und damit in den letzten Jahren für seine Partner spürbar an Attraktivität. Mit einem neuen, einzigartigen Franchisekonzept soll Küche 3000 wieder zunehmend an Bedeutung auf dem deutschen Markt gewinnen und die Anzahl der Partner wieder steigern.

LÖSUNG


Eine neue Programmtiefe wird durch eine Diversifikation des Produktes geschaffen. Das Besondere dabei: Der Franchisenehmer kann den Grad der Unterstützung an seine individuellen Bedürfnisse anpassen. Er kann zwischen drei KÜCHE 3000-Paketen wählen, die sich durch inhaltliche Leistungen und entsprechend dem Umfang der Gebühren voneinander unterscheiden. Dieses Konzept wird mit einem Prämienmodell und einem besonderen Senior-Status für langjährige Mitglieder kombiniert – ein absoluter Mehrwert, den der Wettbewerb nicht bieten.

Passend dazu wird mit einer spannenden Story eine ganz eigene, futuristische Markenwelt geschaffen, die einen kreativen Rahmen für künftige Marketingaktivitäten liefert. In ihr kann sich der Küche 3000-Partner wiederfinden und durchstarten – je nach Status als Chief, Commander, Captain oder sogar Commodore.

KUNDE


Der Kreis


 
 
 

CAPTAIN 3000

Das teuerste Paket mit den meisten Leistungen

EINSTIEG ALS CAPTAIN:

Leistungen Captain / Kosten Captain

AUFSTIEGSMÖGLICHKEITEN:

Leistungen Captain / Kosten Commander

Leistungen Captain / Kosten Chief

OPTIONAL:

Senior Status / Aufstieg zum Commodore


COMMANDER 3000

Das mittlere Paket mit mehr Leistungen

EINSTIEG ALS COMMANDER:

Leistungen Commander / Kosten Commander

AUFSTIEGSMÖGLICHKEITEN:

Leistungen Captain / Kosten Commander

Leistungen Captain / Kosten Chief

OPTIONAL:

Senior Status


CHIEF 3000

Das günstigste Paket mit den wenigsten Leistungen

EINSTIEG ALS CHIEF:

Leistungen Chief / Kosten Chief

AUFSTIEGSMÖGLICHKEITEN:

Leistungen Commander / Kosten Chief

Leistungen Captain / Kosten Chief

OPTIONAL:

Senior Status